KLJB Barlo – … wir bewegen das Land

Die katholische Landjugendbewegung Barlo ist ein Verein für Jugendliche ab 14 Jahren.
Monatliche Aktionen für unsere Mitglieder gehören zu den Highlights, z.B. Fahrten zur Soccer-Halle, Kart-Bahnen oder zum gemeinsamen Eis essen. Weitere Höhepunkte sind das von uns organisierte Erntedankfest in Barlo, die Hitparade und die alljährliche Karnevalsfete im Saal Wirsing-Flinzenberg.

Die Landjugend Barlo besteht seit 1958. Zurzeit haben wir ca. 90 Mitglieder im Alter ab 14 Jahren.

Unser „Jahr“ ist durch viele Aktionen geprägt. Am Anfang des Jahres steht die Generalversammlung mit einem Jahresrückblick und Vorstandswahlen an.

Dann folgt schnell die obligatorische Karnevalsfete. Im Sommer beteiligen wir uns an den Ferienspielen und fahren z. B. zum Kernwasserwunderland oder in den Zoo. Im Oktober richten wir das Erntedankfest aus. Wir feiern dieses mit einem Gottesdienst und einem bunten Abendprogramm mit Spielen, einer großen Tombola und einer Theateraufführung.  Im November folgt dann unsere Hitparade.

Aber ihr trefft uns auch Ostermontag zur Spielplatzeröffnung oder auf dem Weihnachtsmarkt an. Hinzu kommen noch viele kleinere monatliche Veranstaltungen, wie eine Fahrt zur Soccerhalle, Bowlen, Kart fahren, Eis und Döner essen usw.

Über Neuanmeldungen freuen wir uns immer sehr. Das erste Jahr ist Beitragsfrei !

Unsere nächsten Termine

27.01.2017 19:00 Uhr
Generalversammlung, Wissing-Flinzenberg

07.10.2017
Erntedankfest, Bürgersaal Wissing-Flinzenberg

25.11.2017 20:00 Uhr
Hitparade, Wissing-Flinzenberg

Zudem bieten wir auch viele Donnerstagsabend-Veranstaltungen an, deren Termine noch nicht genau feststehen, jedoch auf Facebook veröffentlicht werden.

Weitere Termine und Veranstaltungen von uns und den anderen Vereinen oder Gruppen findet Ihr im Kalender (Termine) auf dieser Homepage oder auf unseren KLJB-Barlo Facebook Seite

Kontaktdaten

Eric Bentzel
Pfarrer-Wissing-Str. 12
46397 Bocholt-Barlo
Telefon: (02871) 33511
Mobil: (0175) 3319981

Mail: kljb.barlo@gmail.com oder eric@bentzel

Zur Internetseite geht’s hier