… Rückblick!

Wir sind mit 14 Kindern zur Eishalle nach Wesel gefahren und haben dort den Nachmittag auf dem Eis verbracht. Nach anfänglichem Zögern trauten sich die kids dann nach und nach immer mehr und fuhren schon bald zügig ihre Runden. Da wir am frühen Nachmittag dort waren hatten wir die Eisfläche fast für uns alleine. ….in einer (kurzen) Pause haben wir uns mit einem warmen Kakao gestärkt und sind dann in die zweite Runde gestartet.

Nach 2 Stunden hieß es dann schon wieder Abfahrt!
Die Kinder hatten sichtlich Spaß und freuen sich auf das nächste mal!

Lesenacht im Pfarrheim!
Mit 16 Kindern haben wir es uns gemütlich gemacht.
Gestartet sind wir (nach dem Einrichten:) mit einer Malaktion um  zur Ruhe zu kommen….die Kinder haben eifrig Mandalas gemalt und sich ausgetauscht welche Bücher sie z.B. gerne lesen…
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde untereinander noch Naschwerk ausgetauscht und anschließend sind wir in die Schlafsäcke gekrochen.
Als erstes wurde eine Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss vorgelesen und dann hatten die Kinder die Möglichkeit in ihren eigenen Büchern zu lesen. …
Die ersten Augen fielen gegen 23 Uhr zu und das letzte Augenpaar…. (ich weiß es nicht. …da hab ich schon geschlafen 🙂 ….Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir die Aktion abgeschlossen.
Aber alle waren der Meinung,   das wir dass auf jeden Fall wiederholen müssen. ….
Von mir aus gerne!

An dieser Stelle sei nochmal Dankeschön gesagt an alle Fahrer, Begleiter und Helfer! !
Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch am Ostermontag zur Spielplatz Eröffnung/Pfarrfest.
Bis dahin 😉
LG KIRA

Unsere nächsten Termine

Termine 2017

26. Januar      Schlittschuhlaufen, 15:00 Uhr am Pfarrheim

17. Februar      Karnevalsparty, 17.00 Uhr, Pfarrheim

März      Spiele & Co

April      Klettern, vormittags(!) Kraftraum Bocholt

Mai      Aufräumaktion des Spielplatzes (Termin folgt)

05. Juni      Aktion auf dem Frühlingsfest

Sommerferien      Ferienspiele (Tagestour zum LWL Münster Termin + Info folgt)

September      Wünsch Dir was!

Oktober      Brot backen im Backhaus

November      Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt

Dezember      … lasst euch überraschen!

Jeder Termin findet statt! Teilnehmen dürfen alle Kinder ab 5 Jahren. Jüngere Kinder dürfen in Begleitung und nach Absprache auch gerne dazukommen und über Unterstützung freue ich mich immer!
Es wird keine Aushänge mehr geben!
Wenn mit Anmeldung angegeben, bitte unbedingt bis 48 Stunden vor dem Termin anmelden!
Änderungen werden dann gegebenenfalls von mir bekannt gegeben!

Infos werden per Nachricht im mitteinander bzw. unter Barlo-Online.de zu finden sein.

Es darf auch gerne nachgefragt werden.

Kontakt zu INSIDE

Kira Klein-Hitpaß
Kösters Weide 7
46397 Bocholt
Tel.: 02871/220950
mobil: 0175/8620975
email: kkleinhitpass@freenet.de

Etwas in eigener Sache…..ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Bei Interesse bitte gerne bei mir melden oder zu einem Treffen dazukommen. Ich freu mich auf engagierte Barloer Eltern, die zum Erhalt der Kinder- und Jugendförderung in Barlo beitragen
möchten!