Spendenaktion der Gilde bringt 400,- Euro für Lichtblicke

 
Die stolze Summe von 400,-Euro konnte der Gildeschützenverein Barlo im Rahmen des „Büffelevents“ der Aktion Lichtblicke zur Verfügung gestellt werden. Die diesjährige Aktion war ein Revival einer 25 Jahre alten Geschichte auf dem Hofe Kragemann. Aus einer Bierlaune entstand so die Idee anstatt wie damals mit einem Pferd, nun auf einem Wasserbüffel zu reiten. Das Vorstandstandmitglied Christoph Wiltink war damals wie heute der mutige Reiter. Es war schnell abgesprochen hier Wetten/Spenden einen guten Zweck zuzuführen, so dass am Ende die stolze Summe von 400,- Euro gespendet werden konnte.

Auf diesem Wege allen Spendern, Teilnehmern, dem Büffelhof Kragemann und
„Radio WMW“ herzlichen Dank.

… die schönsten Augenblicke 2017

Barloer Schützen haben gewählt

Generalversammlung der Schützengilde Barlo e.V. vom 04.03.2018

Der erste Vorsitzende Berthold Giesing eröffnete die Vesammlung und begrüßte die 120 erschienenen Mitglieder.

Tagesordnungspunkt war unter anderem die Verkürzung des Schützenfestes. Nach sehr konstruktiver Diskussion einigte man sich auf einen neuen Ablauf und die Verkürzung auf 2 Tage.

Auch Wahlen standen turnusgemäß an.
Neuer Beisitzer ist Andreas Gustedt und neu an der Fahne ist Frank Bußkamp.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender und Gildemeister: Berthold Giesing
2. stellv. Vorsitzender und Gildemeister: Christoph Wiltink
3. Gildemeister: Gunnar Jungkamp
Geschäftsführer: Klaus Klein-Hitpaß
Beisitzer: Michael Kampshoff, Andre Hungerkamp, Andreas Gustedt
Fahnenträger: Frank Ahold, Thomas Mölders, Frank Bußkamp

Bernd Jansen und Karin Reuke regieren die Schützengilde Barlo

Die Schützengilde Barlo hat einen neuen König und eine neue Königin. Für das Jahr 2016 regiert Bernd Jansen. Er nahm sich Karin Reuke zur Königin. Unsere 1. stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen eröffnete das Schießen. Den zweiten Schuss gab Pfarrer Ulrich Kroppmann ab. Nach dem 365. Schuss viel der Vogel. Zum Schluss lieferten sich Bernd Jansen und Laurenz Reuke ein Duell.

Den Kopf konnte sich Ewald Mölders sichern. Der rechte Flügel fiel durch einen Schuss von Marius Schlüter. Den linken Flügel holte sich Martin Hülskamp.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den beiden Regenten eine schöne Zeit.

Der Vorstand

Präsident: Berthold Giesing

Stellvertretender Präsident: Christoph Wiltink

Geschäftsführer: Klaus Klein-Hitpaß

Beisitzer: Michael Kampshoff | Reinhard Tepaße | Andre Hungerkamp

Gildemeister: Christoph Wiltink | Gunnar Jungkamp | Berthold Giesing

Fahnenträger: Thomas Mölders  | Marco Moorkamp| Frank Ahold

Kassierer: Gunnar Jungkamp

Königspaare der Schützengilde Barlo seit 2000

2016     Bernd Jansen und Karin Reuke
2015     Martin Groß-Holtick und Marie-Theres Wiltink
2014     Hubert Mölders und Julia Renzel
2013     Martin Klump und Stefanie Groß-Hardt
2012     Christoph Wiltink und Barbara Hungerkamp
2011     Gisbert Tenhofen und Monika Nienhaus
2010     Friedhelm Tepasse und Tanja Klump
2009     Bernhard Tenhofen und Irmgard Stegemann
2008     Erwin Schlütter und Mechthild Aehling
2007     Hubert Wiltink und Christiane Horstmann
2006     Stefan Klein-Hitpaß und Jutta Ostendarp
2005     Felix Mölders und Irmgard Lütfrink
2004     Theo Kathemann und Regina Schulze Wierling
2003     Klaus Mölders und Ulrike Seggewiß
2002     Franz-Josef Schulze Wierling und Margret Venderbosch
2001     Christoph Tepasse und Beate Ahold
2000     Laurenz Reuke und Claudia Schmitz

Kontakt zur Schützengilde

Schützengilde Barlo e.V.
Geschäftsführer: Klaus Klein-Hitpaß
Köstersweide 7
46397 Bocholt-Barlo

Telefon: (02871) 220950

schuetzengilde-barlo@t-online.de

Termine 2018

04.03.2018:                       Generalversammlung, 11.00 Uhr Bürgersaal
16. – 18.06.2018:               Gildeschützenfest, Bürgersaal Wissing – Flinzenberg und Vogelschießen bei Renting-Buer