Information zur Saalnutzung

Als das Objekt Wissing-Flinzenberg im Jahr 2003 vom Verein Pro Barlo e.V. gekauft wurde

wurde es gekauft um unter anderem den Saal für die Barloer Bürger zu erhalten.

Es wurde im Beisein aller beteiligter Vereine beschlossen das bei der Saalnutzung

Beerdigungen grundsätzlich vorrangig zu behandeln sind.

Bei Überscheidungen mit anderen Festlichkeiten besteht in der Regel Gesprächsbedarf.

In den letzten 15 Jahren gab es diesbezüglich 3 Überschneidungen welche aber gelöst werden konnten.

Grundsätzlich entscheidet keine Einzelperson des Vorstandes über diese Regelung sondern

handelt es sich um eine grundsätzliche Regelung zur Saalnutzung.

Diese ist unter anderem notwendig um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.

Sollte es diesbezüglich weitere Fragen geben stehen wir für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Für den Vorstand

Jutta Ostendarp

Informationsheft jetzt auch online abrufbar

Rechtzeitig vor Jahresbeginn wird in Barlo das neue Informationsheft mit den Terminen und den Ansprechpartnern der Pfarrgemeinde Liebfrauen, von Vereinen, Gruppen und Institutionen erscheinen.

mit Hilfe der Werbegemeinschaft „Wunderbarlo“ in einer Auflage von 1000 Exemplaren drucken können. Das 24 Seiten starke Heft liegt kostenlos zum Mitnehmen in der Kirche St. Helena Barlo für Interessierte aus.

Der Dachverein der Barloer Vereine & Gruppen

Der Verein Pro Barlo verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein bezweckt die Koordination zwischen den Vereinen in Barlo und die Förderung des Vereinslebens in kultureller, sozialer, sportlicher, musikalischer und heimatpflegerischer Hinsicht. Die Förderung erstreckt sich auf alle dazu geeigneten Maßnahmen, insbesondere auf die Zusammenarbeit mit allen Vereinen, Behörden und Verbänden. Pro Barlo versteht sich als Dachverband der Barloer Vereine und Ansprechpartner für die Stadt Bocholt. Pro Barlo ist Eigentümer des Objektes „Wissing-Flinzenberg“.

… hier weiterlesen

Termine des Pro Barlo e.V.

siehe unter Punkt Termine