DJK Barlo´s U15 unterliegt Borussia M’gladbach im Niederrheinpokal!

Unsere U15 musste am vergangenen Samstag gegen den namenhaften Gegner von Borussia M’gladbach im Niederrheinpokal antreten. Im Vorfeld wurde extrem auf dieses Spiel hingezittert. Das Training wurde von Eric und Tatjana verschärft und die Eltern bereiteten alles für ein tolles Erlebnis vor. Am Samstag morgen war alles angerichtet und um 14:30 Uhr ging es dann endlich los.

In den ersten Minuten war das Spiel durch Nervosität geprägt und somit unterliefen den Mädels doch einige Fehlpässe die allerdings ungenutzt blieben. Erst nach ca. 20 Minuten kam es zum 0:1 für die Gäste durch eine Unachtsamkeit in unserer Defensive. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann noch das verdiente 0:2. Dennoch war es ein beachtliches Ergebnis gegen die Übermacht vom Niederrhein. In der 2. Halbzeit musste man öffnen und Kapitänin Jette wurde vom Innenverteidiger zum Stürmer umfunktioniert. Diese Umstellung brachte doch sehr viel Unruhe in das Spiel unserer Mädels und somit kassieren sie binnen 10 Minuten 7 Tore. Da war dann jegliche Hoffnung dahin, auch wenn Jette noch 2 große Chancen hatte, die durch ein Foul und ein Handspiel der Torhüterin zur Nichte gemacht wurden. Kurz vor dem Ende der Partie viel noch das 0:10, dann war Schluß und ein Spiel welches die Mädels nie vergessen werden war zu Ende. Wir gratulieren die Mädchen dennoch denn das Erreichen des Niederrheinpokals schaffte vor Ihnen erst eine Mannschaft aus Barlo.

I. Mannschaft der DJK Barlo 1959 e.V. ist Hallenstadtmeister 2014

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften konnte unsere 1. Mannschaft sensationell den Titel gewinnen. Es ist das erste Mal, dass sich die Barloer Stadtmeister der Senioren nennen dürfen.

Das Turnier fing schon ganz stark an. Gegen den hohen Turnierfavoriten gewannen unsere Jungs mit 3:0. Dieses Ergebnis war kein Zufall. Spielerisch konnten wir gegen den Landesligisten mithalten und vor dem Tor waren wir bissiger. Die wenigen Torchancen des 1. FC parierte unser starker Torwart

Kai Eiting. Das 2. Gruppenspiel verloren wir knapp mit 1:0 gegen TuB Mussum. Dieses Tor sollte da einzige Gegentor im gesamten Turnier bleiben. Aufgrund des besseren Torverhältnis wurden wir somit Gruppensieger.

Im Viertelfinale wartet SV Biemenhorst auf uns. Gegen den Ligakonkurrenten konnten wir durch ein Tor von Dominik Demming mit 1:0 gewinnen. Es folgte das Halbfinale gegen den letzten verbliebenen Landesligisten im Turnier: TuB Bocholt. In diesem Spiel knöpften wir an die hervorragende Leistung aus dem Spiel gegen den 1. FC an. Wir waren mindestens gleichwertig. Den Treffer zum umjubelten 1:0 erzielte Florian Deing.

Somit kam es im Überrasschungsfinale zum Lokalderby gegen die Mannschaft von DJK TuS Stenern. Das Spiel konnten wir recht überlegen gestalten. Wir erspielten uns einige Torchancen. Das entscheidene Tor zum Sieg und damit zum Stadtmeistertitel erzielte Johannes Epping.

Die Mannschaft um Tihomir Jurkovic konnte somit hochverdient den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Borussia Mönchengladbach zu Gast in Barlo

Im heutigen Heimspiel, dem Höhepunkt der U15 Mädels war gegen den Gast aus Mönchengladbach nicht viel zu bestellen. Von der ersten Minute ab an bestimmt der Gast das Spiel und lies anfänglich keine Chance zu. Trotzdem konnten unserer Mädels stark gegen halten und so stand es zur Halbzeit lediglich 0:2. Direkt nach Wiederanpfiff fiel das 0:3 und die Barloer waren nun gezwungen hinten auf zu machen, um evtl. doch noch ein Tor zu erzielen. Das ging aber dann doch etwas in die Hose, denn innerhalb von wenigen Minuten stand es plötzlich 0:8. 2 Konterchancen wurden durch ein ungeahndetes Handspiel und ein, naja sagen wir mal Foul zur nichte gemacht, schade. Der Endstand fiel dann doch zweistellig (0:10) aus. Trotzdem haben die Mädchen sich den Applaus von rund 100 Zuschauern redlich verdient. Die Trainer und der Verein sind stolz auf Euch, ein Erlebnis was man nicht vergessen wird. DANKE Mädels!!

Manche hatten sogar ihren eigenen FanClub mitgebracht!

… zur Foto Galerie geht’s hierlang

DJK Barlo – Der Verein für die ganze Familie

Unser im Jahre 1959 gegründete Verein DJK Barlo, zählt inzwischen mehr als 1000 Mitglieder, das ist mehr als jeder zweite Einwohner unseres Dorfes. Das Angebot reicht von Fußball, Turnen, Volleyball, Tanzen, Inliner, Nordic Walking, Gymnastik bis hin zum Mutter-Kind Turnen, es ist also für fast jeden etwas dabei. Zum Verein gehören 2 Sportplätze, ein Vereinsheim und die Nutzungsmöglichkeit der Ortsansässigen Sporthalle. Alle weiteren Infos gibt es auf der vereinseigenen Homepage der DJK Barlo.

… hier geht’s zur Hommage der DJK Barlo